Vita

Andreas Herff - Heilpraktiker für Psychotherapie

Während ich zunächst beruflich lange Jahre im Bereich der Notfall-/Schulmedizin tätig gewesen bin, stieg mein Interesse an der Psychologie und Psychotherapie kontinuierlich an. Ich begegnete beruflich vielen Menschen in (psychischen) Ausnahme- und Extrem-Situationen. Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, sowie meine Arbeit als Dozent in der Notfallmedizin erweiterten stetig meinen Wissens- und Erfahrensfundus. Heute stehe ich Ihnen mit meinem kompletten Know How in meiner psychotherapeutischen- (nach dem Heilpr.G) und Hypnose-Praxis zur Verfügung, in der ich Hypnose, Hypnosetherapie, Verhaltenstherapie und Entspannungsverfahren anbiete.

 "Geh Du vor..."  sagte die Seele zum Körper

"Auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich."

 

"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben"

sagte der Körper zur Seele.

 

[Ulrich Schaffer]


HP Psych - Andreas Herff


Geboren 1971 in Bielefeld

begann schon frühzeitig mein Interesse an der Medizin und Psychologie.

Ich verfüge über gute 28 Jahre Erfahrung in der Notfallmedizin und rund 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Hypnose, welche in meine Tätigkeit in meiner Praxis mit einfließt, und mir ein noch besseres Verständnis für viele Situationen und Zusammenhänge ermöglicht.

Ausbildung


 - Ausbildung zum Rettungssanitäter

 - Gesamtausbildung Hypnose

 - Ausbildung zum Rettungsassistent

 - Ausbildung zum Lehrrettungsassistent

 - Ausbildung zum Heilpraktiker

 - Ausbildung zum Notfallsanitäter

 - Ausbildung zum Praxisanleiter

 - Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie

   im Institut Peter

 - Ausbildung Hypnosetherapie

 - Ausbildung zum Entspannungs-Trainer

 - Ausbildung Verhaltenstherapie

 - Staatliche Anerkennung als Heilpraktiker für

   Psychotherapie

- Ausbildung Hypnose Umgang mit Trauma und    Blockaden (Akademie für med. Hypnose)

- Ausbildung Usui Reiki Grad I (Bastian Keller)

- Stetige Fort- und Weiterbildung